Aus der Wirtschaft ins Parlament. Einblicke über die Erfahrungen nach ihrem Wechsel.
Zu einem ausführlichen Gedankenaustausch trafen sich Expertinnen und Experten des Senat der Wirtschaft mit der Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU Susanne Hierl, im Regierungsviertel von Berlin. Susanne Hierl hat in unterschiedlichen Themen starke Akzente setzen können. Mit ihrem politischen Engagement ist sie eine viel geschätzte Persönlichkeit, die ihre Expertise als Rechtsanwältin mitunter im Rechtsausschuss sowie im Finanzausschuss des Bundestags einbringt.
Auch mit der Bundestagsabgeordneten Hierl wurde über die aktuellen Impulse der Expertenstudie, aus den Kommissionen Mobilität und Energie erarbeitet wurden, gesprochen. Susanne Hierl verfolgt ähnliche Ansätze und stellte in Aussicht, die Expertenstudie aufzugreifen und in die Arbeit der Opposition einzubringen.
In großer Offenheit und Ehrlichkeit gab die Bundestagsabgeordnete authentische Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Politik und gesellschaftspolitischen Diskussionsthemen, wie dem Einfluss von Resilienz auf Unternehmen und der Übersetzung von analogen Prozessen ins Digitale. Auf der Grundlage ihrer jahrelangen Erfahrung in der Wirtschaft verknüpfte sie ihre Ausführungen mit wertvollen Beispielen und Impulsen aus der Praxis.
Die Bundestagsabgeordnete appellierte für einen offenen Diskurs auf Augenhöhe und dafür, Dinge gemeinsam mit Wirtschaft und Politik zu bewegen.
Susanne Hierl bekundete ihre Offenheit für weitere Gespräche mit dem Senat.