Senat der Wirtschaft setzt für Hilfsaktion auch sichtbares Zeichen der Solidarität mit der Ukraine direkt vis-à-vis des UN-Campus.
Bürogebäude an der Adenauerallee 206 erstrahlt mit Einbruch der Dämmerung in den ukrainischen Landesfarben.
Um sein eigens gestartetes Ukraine-Hilfsprogramm mit der Malteser Nothilfe auch optisch zu flankieren, erstrahlt der Sitz des Senats der Wirtschaft Deutschland – das moderne Bürogebäude in der Adenauerallee 206 – seit Mittwochabend in den Landesfarben der Ukraine. Insgesamt wurden 20 Außenspots installiert, die die weißen Gebäudesäulen mit Einbruch der Dämmerung abwechselnd in blaues und gelbes Licht tauchen. Das Farbenspiel ist von der vielbefahrenen Adenauerallee gut sichtbar. Die Energie für die Aktion stellt der Senat der Wirtschaft prinzipiell klimaneutral.
Die Illumination begleitet eine große Spendenaktion, die der Senat der Wirtschaft gemeinsam mit der Malteser Nothilfe am Dienstag auf die Beine gestellt hat. Die Mitgliedsunternehmen können dabei über die Webseite des Senats www.senat-deutschland.de direkt an die Malteser spenden, die vor Ort in der Ukraine – insbesondere aber auch in den westlich gelegenen Nachbarstaaten sehr gut vernetzt und aufgestellt sind. Zudem lässt sich dort das Spendenbanner der Malteser herunterladen, damit es Mitglieder und deren Unternehmen, auf ihren Webseiten und Social Media Kanälen teilen können.
Link zur Spendenaktion: www.senat-deutschland.de/nothilfe-fuer-die-ukraine.de